Deutschland
5 Tage Sächsische Schweiz

Genußwandern und erholen

1. Tag: Anreise – Fulda – Neustadt Anreise über Wiesbaden nach Fulda, der Stadt, die so Vieles zu bieten hat! In keinem Architekturführer fehlt der barocke Dom und die romanische M…

Termin verfügbar
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise – Fulda – Neustadt
Anreise über Wiesbaden nach Fulda, der Stadt, die so Vieles zu bieten hat! In keinem Architekturführer fehlt der barocke Dom und die romanische Michaelskirche. Das Stadt- oder Residenzschloss, die Adelspalais, die Orangerie und weitere sehenswerte Bauwerke bilden das Barockviertel, ein Ensemble von hohem städtebaulichem Wert. Liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, versteckte Plätze, blühende Gärten und Parks, alte Handwerksbetriebe, malerische Innenhöfe, spannende Museen, gemütliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein. Im Anschluß Weiterfahrt zu Ihren schönen Parkhotel Neustadt *** Superior, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Servicequalität Sachsen, in der Sächsischen Schweiz. Zimmerbezug und Abendessen.

2. Tag: Durch den Höllengrund zur Bastei
Von Wehlen führt der wohl schönste Weg zur Basteihochfläche durch die eindrucksvollen Gründe und Schlüchte wo mächtige Felsen am Wegrand empor ragen. Von der Basteiaussicht genießen wir den weltberühmten Blick ins Elbtal und auf Deutschlands größte Felsenburg. Eine Tafel erklärt den Rundblick, der an klaren Tagen bis zum Erzgebirge reicht. Weiter geht es durch die Schwedenlöcher am Amselsee vorbei nach Rathen. Mit der Gierseilfähre überqueren wir die Elbe wo unser Bus wartet. Rückfahrt über die Panoramastraße entlang der Schrammsteine nach Neustadt.
ca. 10 Km / Höhe 190 m / 3 h Gehzeit / mittel

3. Tag Wunderbares Dresden
Dresden zählt zu schönsten Barockstädten weltweit. Den Aufstieg zur Barockmetropole verdankt Dresden Kurfürst August dem Starken. Sehen Sie die Semperoper, das Dresdner Schloss, die Brühlsche Terrasse, den Zwinger und den Neumarkt mit der berühmten Frauenkirche.
Wer heute wandern möchte, kann im Hotel bleiben. Die Hotelleitung wird eine interessante Wandertour zusammen stellen.

4. Tag: Zur Bootsfahrt im Nationalpark
Ab Hinterhermsdorf wandern wir auf dem Hohweg zur Bootsanlegestelle im Kirnitzschtal. Hier gleiten Sie mit Booten fast lautlos durch das wildromantische Tal. Am Ende der Schleuße geht es durch die Wolfsschlucht zum Königsplatz. Diese besondere Aussicht hat der König von Sachsen 1830 wandertouristisch zugänglich gemacht. Nach einer Rast geht es zurück zum Ausgangspunkt.
ca. 12 Km / Höhe 210 / 3,5 h Gehzeit / mittel

5. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@matrisreisen.de.

Diese Reise anfragen:
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.